Kandidatur bei der Landtagswahl 2022

Am 11.02.2021 habe ich auf dem Parteitag in Siegen für die GRÜNE Liste zur Landtagswahl kandidiert und wurde auf Listenplatz 31 der GRÜNEN NRW gewählt.

Meine Themen bei der Landtagswahl 2022

Mobilität

Mobil sein ist zentral dafür, ob wir unseren Alltag und unsere Freizeit realisieren können. Damit wir dies zukünftig können, ohne das Klima zu belasten, braucht es die Verkehrswende. Wir das funktioniert, erfährst du hier.

Ina Besche-Krastl vor einem Plakat mit der Beschriftung "Die Hälfte der Macht den Frauen".
Gleichberechtigung

Es ist 2022 und wir sind noch weit von einer Gesellschaft entfernt, in der jede* und jeder* die gleichen Perspektiven hat und die frei von Diskriminierung ist. Deshalb mische ich mich ein.

Ina Besche-Krastl steht an einer Straße
Starke Städte

Die Städte, in denen wir leben, sind die Orte, die uns prägen. Umso wichtiger ist es, dass wir im Land unsere Kommunen zukunftsfest machen und sie finanziell stärken.

Landtagswahlprogramm

Hier findest du unser Programm und alles Wissenswerte zur Landtagswahl am 15. Mai 2022.